image
tieber_reisen_startbut300x45
trans_66
Flotte-Header-2016_15

Statue des hl. Christophorus

Tieber Business Forum (9)

Als besonderer Hingucker wurde am Parkplatz des Business Forum eine mehr als 6m hohe Stahlskulptur des Hl. Christophorus - gestaltet vom Judenburger Künstler Armin Uwe Wallner - aufgestellt.

 

Die Statue des Schutzpatrons der Autofahrer und unserer Buschauffeure ist die größte Ihrer Art in ganz Österreich.

 

Die Geschichte des Hl. Christophorus besagt, dass "Offerus" - so sein ursprünglicher Name - an einer tiefen Furt anstelle eines Fährmanns Reisende über den Fluss trug. Eines Tages nahm er ein Kind auf seine Schultern um es über den Fluss zu tragen. Je tiefer der Fluss wurde, desto schwerer schien das Kind zu werden. Offerus keuchte, dass das Kind so schwer sei, als dass er glauben würde, die Last der ganzen Welt zu tragen. Das Kind antwortete: "Ich bin Jesus - der Heiland. Wie du weißt trägt der Heiland die Last der ganzen Welt". Da Offerus den Christ über den Fluss trug, durfte er sich von da an "Christophorus" nennen.

 

 

Filiale Leibnitz

Rudolf-Hans-Bartsch-Gasse 2

A-8430 Leibnitz

+43 (0) 3452 85085

leibnitz@tieber.at

 

Montag bis Donnerstag:

09.00 - 13.00  und  13.30 - 17.00 Uhr

Freitag:  bis 18.00 Uhr

 

 

Busreisen - Reisebüro

Öffnungszeiten Judenburg:

 

Montag bis Freitag:

08.30 - 12.00 Uhr

13.30 - 18.00 Uhr

tieber_reisen_175x50

 

 

 

Burggasse 69    

A-8750 Judenburg

+43 (0)3572 82 6 56

are-reisen-xya34[at]ddks-tieber.at

www.tieber.at
 

balken996x10

copyright17x15Tieber GmbH, Busreisen - Reisebüro, alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Sitemap | Impressum | Allgemeine Reisebedingungen (ARB)

Tieber Reisen News
Besuche Tieber Reisen auf Facebook