image
tieber_reisen_startbut300x45
trans_66
Flotte-Header-2016_18

Wissenswert  -  Fragen und Antworten

Reiseangebote und Buchung

Mit Jahresende (Mitte Dezember) erscheint unser Hauptkatalog für das folgende Jahr. Im September dürfen wir Ihnen jeweils aktuelle Herbstreisen, Fahrten in der Adventzeit und zum Jahreswechsel, sowie eine kleine Vorschau auf das kommende Jahr in unserem Herbst-Winter Katalog präsentieren. Informationen zu zusätzlichen Reisen, aktuell verfügbaren Restplätzen und Sonderangeboten erhalten Sie in unserem monatlichen E-Mail Newsletter zu dem Sie sich hier anmelden können. Selbstverständlich finden Sie all unsere Reisen auch auf unserer Homepage unter dem Punkt Reisen.

 

Wie kann ich einen Tieber-Reisekatalog anfordern?

Sie können eine Zusendung unserer Kataloge mittels Onlineformular, per E-Mail an are-reisen-xya34[at]ddks-tieber.at oder telefonisch unter der Nummer 03572 82656 anfordern.

 

Wo finde ich aktuelle Reiseangebote und Neuigkeiten?

Die besten Sonderangebote, aktuelle Restplätze und Neuigkeiten finden Sie in unserem monatlichen E-Mail-Newsletter, zu welchem Sie sich hier anmelden können.

 

Bis wann soll ich buchen?

Grundsätzlich kann man sagen: Je früher desto besser. Sie können unsere Reisen aber natürlich auch bis zu einem Tag vor Abreise buchen, sofern noch Plätze verfügbar sind.

 

Wie kann ich buchen?

Sie können für eine Buchung gerne persönlich zu uns ins Reisebüro in der Burggasse 69 in Judenburg kommen. Wir haben Montag-Freitag von 08.30-12.00 und von 13.30-18.00 Uhr geöffnet. Sehr gerne können Sie auch ganz einfach und unkompliziert  Ihre Buchung telefonisch unter 03572 82656  vornehmen oder uns eine E-Mail an are-reisen-xya34[at]ddks-tieber.at senden.

Nach Ihrer Buchung erhalten Sie eine schriftliche Reservierungsbestätigung der gebuchten Leistungen. 


 

Vorbereitungen zur Reise

Wo kann ich einsteigen?

Zentrales Abfahrtsterminal ist unser Tieber Business Forum in der Triester Straße 13 in 8755 St. Peter ob Judenburg/Rothenthurm wo Ihnen am Freigelände kostenfreie Parkplätze, eine eigene Kunden-PKW-Garage sowie Toilettenanlagen und ein gemütlicher Wartebereich zur Verfügung stehen. Mehr über unser Busterminal erfahren Sie hier.

 

Je nach Fahrtroute können Sie an folgenden Orten zusteigen:

Judenburg, Theodor-Körner-Platz

Fohnsdorf, Arena Jet Tankstelle

Zeltweg, MT Hotel

Knittelfeld, Busbahnhof

St. Michael, Autobahnknoten-Parkplatz

Kapfenberg, Autobahnabfahrt MVG Garage

Mürztal, Schwöbing Autobahn-Raststation

Trieben, Autobahnabfahrt

Liezen, Jet Tankstelle Autobahnzubringer

Sattledt, Raststation Voralpenkreuz

Graz, Park&Ride Webling

Leibnitz, Autobahnabfahrt McDonalds

Murau, WM-Halle

Scheifling, Hofer Parkplatz

Neumarkt, Hauptplatz

St. Veit an der Glan, Tankstelle Autohof

Klagenfurt, Minimundus

 

Leider ist es nicht möglich, Sie abseits der definierten Zustiegsstellen abzuholen, auch wenn Ihr Haus oder Ihre Wohnung „am Weg“ liegt. Wir bitten um Verständnis, dass bereits kleine Umwege zu Unzufriedenheit unter den mitreisenden Gästen und zu zeitlicher Verzögerung führen.

 

Kann ich für meine gebuchte Reise eine Reiseversicherung abschließen?

Selbstverständlich können Sie direkt bei uns eine Reiseversicherung mit inkludiertem Stornoschutz für Ihre gebuchte Reise abschließen. Der Abschluss der Reiseversicherung ist bis spätestens 5 Wochen vor Reiseantritt möglich. Die Reiseversicherung schützt Sie beispielsweise vor Stornokosten bei gesundheitsbedingter Stornierung und versichert auch Ihr Reisegepäck. Nähere Details zum Leistungsumfang sowie zu den aktuellen Tarifen entnehmen Sie bitte der Übersicht auf der letzten Seite unseres Hauptkataloges.

 

Benötige ich für meine Reise einen Reisepass?

Grundsätzliche gilt: Bei jedem Grenzübertritt wird ein Reisedokument benötigt. Bei Reisen innerhalb des EU Schengen Raumes kann der Reisepass 5 Jahre abgelaufen sein. Bei Reisen welche Flug- oder Schiffspassagen beinhalten bzw. je nach Bestimmungen des jeweiligen Landes muss Ihr Reisepass gültig sein bzw. auch 6 Monate nach Ausreise noch gültig sein.

 

Wie sind die Busse ausgestattet? Gibt es zb. ein WC oder Essen im Bus?

Unsere modernen Luxus-Reisebusse verfügen über einen erweiterten Sitzabstand, die Sitze sind seitlich und rückwärts verstellbar und Sie verfügen über eine 8-Kanal-Musikanlage an jedem Platz. Toilette, Klimaanlage, Kühlschränke und Monitore im Bus gehören zur Tieber-Standard-Ausstattung.

In unseren Doppelstock-Luxus-Bistrobussen finden Sie im Unterdeck ein eigenes Bistro mit Tischplätzen zum geselligen Beisammensein. Detaillierte Informationen zum Komfort und zur Ausstattung unserer Busse finden Sie hier.

Bei uns an Bord können Sie diverse antialkoholische sowie alkoholische Getränke käuflich erwerben. Zudem haben Sie bei längeren Fahrten die Möglichkeit kleine Mahlzeiten und Snacks wie zum Beispiel Toast, Frankfurter Würstel, Käsekrainer, Gulaschsuppe etc. zu konsumieren. 


 

Reiseunterlagen und Bezahlung

Muss ich nach erfolgter Buchung eine Anzahlung leisten?

Nein, eine Anzahlung direkt nach der Buchung ist nicht erforderlich.

 

Wann erhalte ich meine persönlichen Reiseunterlagen?

Die detaillierten Unterlagen zur Reise mit allen nötigen Informationen (Abfahrtszeiten, Sitzplatz im Bus, Kofferanhänger, etc.) erhalten Sie ca. 10 Tage vor Abreise per Post. Mit selbiger Post erhalten Sie auch die Reise-Rechnung mit einem Erlagschein zur Einzahlung.

 

Wann muss ich bezahlen?

Circa 10 Tage vor Abfahrt bekommen Sie gemeinsam mit Ihren Reiseunterlagen die Rechnung und einen Erlagschein per Post geschickt. Der gesamte Rechnungsbetrag muss bis 1 Tag vor Abfahrt bei uns eingegangen sein. Bitte beachten Sie bei der Zahlung, dass die Überweisung je nach Bankinstitut einige Tage dauern kann. 

 

Wie kann ich bezahlen?

Zur Zahlung können Sie den erhaltenen Erlagschein nutzen oder die Zahlung mittels Online-Banking tätigen. Gerne ist auch eine Barzahlung bei uns im Reisebüro möglich. Bitte beachten Sie, dass die Bezahlung der Reise mittels Bankomat- oder Kreditkarte in unserem Reisebüro nicht möglich ist.

 

Sind Kundengelder abgesichert?

Veranstalter: Tieber GmbH, Eintragungsnummer 1998/0112 im Veranstalterverzeichnis des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend. Gemäß der Reisebürosicherungsverordnung (RSV) sind Kundengelder bei Pauschalreisen des Veranstalters Tieber GmbH unter folgenden Voraussetzungen abgesichert: Es wird keine Anzahlung verlangt. Die Bezahlung des Reisepreises erfolgt frühestens zwei Wochen vor Reiseantritt - Zug um Zug gegen Aushändigung der Reiseunterlagen an den Reisenden. Darüber hinausgehende oder vorzeitig geleistete Anzahlungen bzw. Restzahlungen dürfen nicht gefordert werden und sind auch nicht abgesichert. Garant ist die Volksbank Aichfeld Murboden. (Bankgarantie Nr: 4454). Die Anmeldung sämtlicher Ansprüche ist bei sonstigem Anspruchsverlust innerhalb von 8 Wochen ab Eintritt einer Insolvenz beim Abwickler der Europäischen Reiseversicherung AG, Kratochwjlestrasse 4, A-1220 Wien, Tel.: 01-3172500 / Fax: 01-3199367 257 vorzunehmen.


 

Tieber Reisegutscheine

Wie kann ich einen Reisegutschein erwerben?

Tieber Reisegutscheine können Sie persönlich in unserem Reisebüro erwerben oder telefonisch, per E-Mail, oder mittels Online-Formular bestellen. Der Betrag kann frei gewählt werden. Tieber-Reisegutscheine können für alle Tieber-Reisen eingelöst werden.

 

Wie löse ich meinen Tieber Reisegutschein ein?

Ihre Tieber Reisegutscheine können Sie bei Buchung unserer Reisen unter Angabe der jeweiligen Gutscheinnummer einlösen. Sie können mit dem Gutschein in unserem Reisebüro vorbeikommen oder uns ganz einfach telefonisch die Gutscheinnummer durchgeben. Eine Barablöse von Gutscheinen ist nicht möglich.

 

Der Gutscheinwert ist höher als der Reisepreis. Was passiert mit dem Restbetrag?

Sollte der Wert Ihres Gutscheines höher sein als der Reisepreis, verbleibt natürlich der Restbetrag so lange am jeweiligen Gutschein, bis Sie diesen erneut zur Einlösung bringen.

 

Was ist, wenn ich meinen Tieber Reisegutschein nicht innerhalb eines Jahres einlösen kann?

Ihre Reisegutscheine nehmen wir auch nach Ablauf der am Gutschein angeführten einjährigen Frist gerne an. Um sicher zu gehen, können Sie ihn bei uns jederzeit verlängern lassen. 


 

Stornierung und Absage einer Reise

Ich kann eine gebuchte Reise nicht antreten. Was ist zu tun?

Stornierungen sind ausschließlich in schriftlicher Form möglich. Diese richten Sie bitte an are-reisen-xya34[at]ddks-tieber.at oder an Tieber GmbH, Burggasse 69, 8750 Judenburg. Die entsprechenden Stornosätze finden Sie auf der letzten Seite unseres Hauptkataloges.

 

Ich habe eine Reiseversicherung abgeschlossen. Wie ist weiter vorzugehen?

Wenn Sie bei uns eine Reiseversicherung inkl. Stornoschutz abgeschlossen haben und gesundheitsbedingt stornieren müssen sind wir Ihnen gerne bei der weiteren Abwicklung behilflich. Wir bereiten Ihnen die entsprechenden Formulare vor und senden Ihnen die benötigten Unterlagen zu. Nach Rückerhalt der vollständig ausgefüllten Formulare leiten wir diese an die Versicherung zur weiteren Bearbeitung weiter. Wenn Ihr Fall von der Versicherung positiv abgeschlossen wurde werden Ihnen von uns die Stornokosten rückerstattet.

 

Wann erfahre ich ob eine Reise abgesagt werden muss?

Die Mindestteilnehmerzahl bei Busreisen beträgt 25 Personen. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmer behalten wir uns das Recht vor, die Reise bis 3 Wochen vor dem Abreisetermin abzusagen oder eine aliquote Aufzahlung zu verrechnen. 


 

Leistungen und Unternehmensbereiche

Autobusunternehmen, Reisebüro und Mietwagen. 

Wir von Tieber Reisen sind Ihr Full-Service-Anbieter im Bereich Reisen und Personentransport. Egal ob Sie beispielsweise große Reisebusse für einen Gruppenausflug benötigen, auf der Suche nach Ihrem Traum-Reiseziel sind, oder einfach nur rasch einen Flughafentransfer oder Mietwagen brauchen.

 

In jedem Bereich steht Ihnen ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung und wird sich um Ihre Zufriedenheit bemühen.

 

Organigramm

 

Filiale Leibnitz

Rudolf-Hans-Bartsch-Gasse 2

A-8430 Leibnitz

+43 (0) 3452 85085

leibnitz@tieber.at

 

Montag bis Donnerstag:

09.00 - 13.00  und  13.30 - 17.00 Uhr

Freitag:  bis 18.00 Uhr

 

 

Busreisen - Reisebüro

Öffnungszeiten Judenburg:

 

Montag bis Freitag:

08.30 - 12.00 Uhr

13.30 - 18.00 Uhr

tieber_reisen_175x50

 

 

 

Burggasse 69    

A-8750 Judenburg

+43 (0)3572 82 6 56

are-reisen-xya34[at]ddks-tieber.at

www.tieber.at
 

copyright17x15Tieber GmbH, Busreisen - Reisebüro, alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Sitemap | Impressum | Allgemeine Reisebedingungen (ARB)